Über uns

Hervorgegangen aus der ehemaligen Tischtennis-abteilung von Fortuna Mönchengladbach erfolgte unser Schritt in die Selbstständigkeit mit der Gründungsversammlung des TTC Windberg e. V. am 17. Februar 2011.

Dem neu gegründeten Verein für Tischtennissport im Mönchengladbacher Stadtteil Windberg traten 35 Erwachsene und 28 Jugendliche bei. Nach Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Mönchengladbach wurden zügig die schriftlichen Anträge auf Aufnahme in den Stadtsportbund Mönchengladbach, den Landessportbund Nordrhein-Westfalen und den Westdeutschen Tischtennisverband gestellt.

Im Monat April 2011 erfolgten sukzessive die Aufnahmen durch die diversen Verbände sowie die Zuweisung der Hallenzeiten für den Übungs- und Meisterschaftsspielbetrieb durch die Stadt Mönchengladbach.

Durch den fortlaufenden Übergang von Jugendlichen in den Erwachsenenbereich suchen wir regelmäßig neue Kinder und Jugendliche, die Freude am Tischtennissport haben. Ein qualifiziertes, derzeit neunköpfiges Trainerteam bietet ein systematisches Training an. Auch neue Erwachsene, die unsere Mannschaften spielerisch verstärken können oder einfach nur Spaß am Tischtennisspiel haben, sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Aktuell hat unser Verein 70 Mitglieder. Davon sind ca. 15 Kinder und Jugendliche.

Wir wünschen Ihnen nun weiterhin viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!

gez. Der Vorstand